1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Hochschule Rosenheim trauert um Prof. Dr. Hans Zang

Langjähriger Präsident gestorben
Hochschule Rosenheim trauert um Prof. Dr. Hans Zang

Hochschule Rosenheim trauert um Prof. Dr. Hans Zang
Prof. Dr. Hans Zang
Am 27. April 2012 verstarb Prof. Dr. Hans Zang, langjähriger Präsident der Hochschule Rosenheim. „Mit seinem Tod verliert die Hochschule Rosenheim einen ehemaligen Präsidenten und Ehrensenator, der ihre Entwicklung und Ausbau in jeglicher Hinsicht maßgeblich geprägt hat“, so Präsident Prof. Heinrich Köster.

Prof. Dr. Zang lehrte in Rosenheim als Mathematiker im Fachbereich Allgemeinwissenschaften in verschiedenen Studienrichtungen der Betriebswirtschaft und der Ingenieurwissenschaften die Fächer Mathematik, Statistik und Qualitätssicherung.
Er war in der gesamten Hochschule respektiert und anerkannt. Ehemalige Kollegen und Mitarbeiter betonen sein stets freundliches Auftreten und seine kollegiale Fairness.
Während seiner Amtszeit als Präsident verfolgte er die Erweiterung des Studienangebots. Auch die Internationalisierung des Lehrangebots durch intensive Förderung der Einführung von Bachelor- und Masterstudiengängen und die Verbesserung der Studien- und Lehrbedingungen durch bauliche Erweiterung wurden unter seiner Leitung initiiert.
Im März 2002 hatte sich Prof. Dr. Zang, am Ende seiner 16-jährigen Präsidentschaft und insgesamt 30-jährigen Tätigkeit an der Hochschule Rosenheim in den Ruhestand verabschiedet.
Um den großen Beitrag, den er in und für die Gesellschaft geleistet hat, verlieh ihm der Bundespräsidenten im Dezember 2002 das Bundesverdienstkreuz am Bande.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de