Das Hessische Tischlerhandwerk will sich verstärkt der Erschließung neuer Markt- und Kundensegmente widmen – so das einmütige Votum der Mitgliederversammlung des Verbandes in Mühlheim/Main.
Wie im Einzelhandel so sei auch im Tischlerhandwerk bereits seit längerer Zeit feststellbar, dass der Kunde zunehmend entweder Billigangebote oder aber ein exklusives, individuelles Produkt oder eine entsprechende Dienstleistung nachfrage. Landesinnungsmeister Günter Füllgraf propagiert eine Erschließung neuer Zielgruppen. Dabei spricht er von „Frauen“, „silver agern“ und „Lohas“, die für die Abkürzung Lifestyle of Health and Sustainability stehen. Vor allem Zweitere seien als kaufkräftige und handwerkstreue Bevölkerungsschicht ein an Bedeutung gewinnendes Kundensegment.
Neben der Erkennung dieser neuen Marktchancen plant der Verband Bausteine für eine angepasste Zielgruppenansprache zu entwickeln.
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