1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Neue Zielgruppen im Visier

Hessischer Tischlertag 2008
Neue Zielgruppen im Visier

Neue Zielgruppen im Visier
Gruppenbild (v.l.n.r.): Landesinnungsmeister Günter Füllgraf, ZDH- Generalsekretär Hanns-Eberhard Schleyer, Claudia Jäger, Erste Kreisbeigeordnete des Landkreises Offenbach, Geschäftsführer Hermann Hubing, Bürgermeister Bernd Müller und Kreishandwerksmeister Wolfgang Kramwinkel auf dem 56. Hessischen Tischlertag
Das Hessische Tischlerhandwerk will sich verstärkt der Erschließung neuer Markt- und Kundensegmente widmen – so das einmütige Votum der Mitgliederversammlung des Verbandes in Mühlheim/Main.

Wie im Einzelhandel so sei auch im Tischlerhandwerk bereits seit längerer Zeit feststellbar, dass der Kunde zunehmend entweder Billigangebote oder aber ein exklusives, individuelles Produkt oder eine entsprechende Dienstleistung nachfrage. Landesinnungsmeister Günter Füllgraf propagiert eine Erschließung neuer Zielgruppen. Dabei spricht er von „Frauen“, „silver agern“ und „Lohas“, die für die Abkürzung Lifestyle of Health and Sustainability stehen. Vor allem Zweitere seien als kaufkräftige und handwerkstreue Bevölkerungsschicht ein an Bedeutung gewinnendes Kundensegment.
Neben der Erkennung dieser neuen Marktchancen plant der Verband Bausteine für eine angepasste Zielgruppenansprache zu entwickeln.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de