Mit insgesamt 1120 Teilnehmern aus 209 Firmen zieht die profine GmbH eine erfolgreiche Bilanz ihrer Partner-Akademie im vergangenen Wintersemester 2005/2006. Das Unternehmen der Profilmarken KBE, Kömmerling und Trocal, führte dabei insgesamt 77 Veranstaltungen durch, von denen allein 33 inhouse – also bei den entsprechenden Kunden – stattfanden. Die Seminare erstreckten sich auf folgende Themenbereiche: Fenstertechnik/Baurecht, Verkauf/Service, Marketing/Unternehmensentwicklung, Energiespar-Initiative sowie Schulungen zu „greenline“, d. h. bleifreien Profilen. Die Tagungshotels verteilen sich auf verschiedene Regionen in ganz Deutschland, so dass sie von den Schulungsteilnehmern schnell erreichbar sind.
Das neue Seminarprogramm der Partner-Akademie startet im Oktober/November 2006 und zeichnet sich wiederum durch zahlreiche Verbesserungen aus: So will man nun mit einem differenzierten Angebot an Verkaufsschulungen der Tatsache Rechnung tragen, dass die Kunden verschiedene Zielgruppen bedienen. Liefern einige Verarbeiter in erster Linie an Privatkunden, sind andere überwiegend im Objektgeschäft mit Key Account-Kunden aktiv oder beliefern Wiederverkäufer. Durch ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm will man sich hier anpassen.
Darüber hinaus soll das durch die Kunden stark nachgefragte Thema „Energiespar-Initiative“ eine noch stärkere Gewichtung als im vergangenen Jahr erhalten. So werden gleich zwei Seminare zu diesem Thema angeboten. Interessierte Kunden können den neuen Seminar-Kalender mit allen Angeboten, Veranstaltungsorten und Terminen ab Anfang September anfordern.
profine GmbH
66954 Pirmasens
Teilen: