1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

» Politische Chance für Klimaziele «

Coronakrise: Das sagt Joachim Oberrauch, Finstral GmbH
» Politische Chance für Klimaziele «

» Politische Chance für Klimaziele «
Finstral-Chef Joachim Oberrauch bewegt die Corona-Krise sehr, aber vom Weg bringt sie ihn nicht ab. Foto: Finstral
Der Fensterhersteller Finstral produziert in zehn Werken in Italien und Deutschland. Italiens Lockdown war extrem streng.

 

„Alle Werke und die Zentrale wurden aufgrund des verordneten Produktionsstopps sechs Wochen fast komplett geschlossen. Die Verkaufs- und Montageaktivitäten in Italien, Spanien und Frankreich waren stillgelegt. Ende April wurde der Betrieb wieder aufgenommen. Damit die Ausbreitung des Virus sich verlangsamt, muss auch unser Betrieb künftig möglichst kontaktarm funktionieren. Vieles davon ist ungewohnt, aber manches hat sich schnell etabliert, wie Video-Beratung von Kunden und Besprechungsrunden im virtuellen Raum. Unser Risikomanagement ist auch für diese außergewöhnliche Notsituation zu den verschiedenen Handlungsfeldern sehr gut vorbereitet. Jetzt gilt es, den Wirtschaftsmotor wieder auf Touren zu bringen. Ich hoffe, dass die Politik ihre Chance nutzt, jetzt noch stärker auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz zu setzen, denn Bestandsgebäude sind die größten Energieverbraucher Europas. Sie energetisch zu sanieren, ist entscheidend für das Erreichen der Klimaziele.“ (sk)

Finstral GmbH
97469 Gochsheim

www.finstral.de


Coronakrise: Das sagen Kollegen

Hier finden Sie viele weitere Statements von Tischlern und Schreinern zur Coronakrise.

 

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de