1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Positive Resonanz

Tag des Tischlerhandwerks 2001
Positive Resonanz

Positive Resonanz
Am „Tag des Tischlerhandwerks“ besuchte auch der Rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck zwei Betriebe (Foto: HKH Rheinland-Pfalz)
Hochbetrieb herrschte in vielen Betrieben des Tischler- und Schreinerhandwerks beim bundesweiten „Tag des Tischlerhandwerks“ am 22. und 23. September 2001. Rund 700 Betriebe hatten an diesen beiden Tagen ihre Werkstätten für die Öffentlichkeit geöffnet.

Die Besucher nutzten am „Tag des Tischlerhandwerks“ die Gelegenheit sich über die Leistungsfähigkeit des Tischler- und Schreinerhandwerks, deren Angebotspalette und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Im Vergleich zur 1. Veranstaltung 1998 beteiligten sich beim zweiten „Tag des Tischlerhandwerks“ zwar weniger Tischler- und Schreinerbetriebe, dafür konnten aber den Berichten zufolge viele der teilnehmenden Betriebe diese Tage der Selbstdarstellung und Kundeninformation besonders erfolgreich nutzen. Mehr Gäste besuchten die Werkstätten mit konkreten Produktwünschen und vereinbarten, überzeugt von Service und Qualität der Betriebe, einen Auftrag. Einige Verbände hatten durch zahlreich gesendete Radio-Spots in der Woche vor dem Ereignis die Bevölkerung auf den „Tag des Tischlerhandwerks“ aufmerksam gemacht.
Spitzenpolitiker der Länder unterstützten die Aktionstage durch ihren Besuch in den Werkstätten und informierten sich, wie die Tischler und Schreiner heute arbeiten und was sie alles leisten können. So auch Kurt Beck, Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, der bei dieser Gelegenheit die Bedeutung des Tischler- und Schreinerhandwerks hervorhob: „Das Handwerk ist in besonderem Maße mit Begrifflichkeiten wie Qualität und Zuverlässigkeit verbunden, welche in der Wirtschaft zentrale Bedeutung besitzen. Tischler und Schreiner sind so etwas wie die Kernbestandteile des Handwerks.“
Wie wichtig solche Aktionstage für die Marketingarbeit der Betriebe sind, zeigt die Reaktion eines Brandenburger Besuchers. Dieser zeigte sich völlig erstaunt, dass er in der Tischlerei tatsächlich einen Tisch erwerben kann. Bei solchen Informationsdefiziten ist klar, das der dritte Tag des Tischlerhandwerks 2003 noch erfolgreicher werden muss. Deshalb sind schon heute alle Betriebe des Tischler- und Schreinerhandwerks aufgerufen, am „Tag des Tischlerhandwerks 2003“ aktiv dabei zu sein. o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de