1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Rückgang des Inlandumsatzes

VBH Holding Aktiengesellschaft
Rückgang des Inlandumsatzes

Wie die VBH Holding AG (Wertpapier-Kennnummer 760 070), Korntal-Münchingen, in einer Ad hoc-Mitteilung als Tatsache gemäß § 15 WpHG berichtet, ist der Inlandsumsatz in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres um 4,2 Prozent auf 630 Mio. DM zurück gegangen. Der Rückgang der Stückzahlen im deutschen Fenstermarkt, der von Verbandsseite mit 11 Prozent beziffert werde, habe nur teilweise durch steigende Direktexporte ausgeglichen werden können. Ohne diese Exporte liegen die deutschen Gesellschaften um 6,1 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Der Umsatz in den weiterhin wachsenden ausländischen Märkten, so das Unternehmen weiter, sei dagegen um 11,9 Prozent auf 238 Mio. DM gestiegen.

Während im ersten Quartal noch ein deutliches Wachstum des Konzerns zu verzeichnen war, sei der Außenumsatz per 30.9.2000 nur noch um 1 Prozent auf 868 Mio. DM gestiegen, währungsbereinigt sogar um 2 Prozent zurückgegangen.
Der Vorstand erwartet, dass der Rückgang des Ergebnisses im Inland nur teilweise durch die sehr guten Ergebnisse der ausländischen Tochtergesellschaften ausgeglichen werden kann. Wegen der in Deutschland sehr unbefriedigenden Entwicklung des Geschäftes müsse aus heutiger Sicht mit einem Rückgang des Vorjahresgewinnes vor Steuern um ca. 15 Prozent auf 26 Mio. DM gerechnet werden. o
Tags
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de