1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Schreiner-Eier und Objekte

Fachverband Bayern auf der Holz-Handwerk
Schreiner-Eier und Objekte

In Sachen Werbung 2004 wartet der Fachverband Schreinerhandwerk Bayern (FSH) wieder mit pfiffigen Ideen auf. In Zusammenarbeit mit dem Verband Schweizerischer Schreinermeister (VSSM) starten die Bayern vor Ostern die Aktion „Das Schreiner-Ei“: In Radio-Spots werden die Hörer aufgefordert, im Internet unter www.schreiner.de das Schreiner-Ei zu suchen. Dort können die Surfer in allen nur denkbaren Schreinerprodukten nach Eiern suchen: In Schränken, Betten, Kommoden etc. Wer alle Eier gefunden hat, nimmt an einem Gewinnspiel teil und erhält automatisch alle Innungsschreiner in seiner Nähe angezeigt.

„Auf diese Weise bringen wir ein breites Publikum dazu, sich mit dem Schreinerhandwerk auseinander zu setzen. Und wir steigern den Bekanntheitsgrad der Internetseite der bayerischen Innungsschreiner“, wird aus München kommentiert.
Parallel können die Betriebe ebenfalls Aktionen rund um die Suche nach dem Schreiner-Ei durchführen. Was liegt näher, als Kinder zum Eier bemalen oder zur Eiersuche in die Schreinerei einzuladen! Beispiele für weitere Aktionen liefert der FSH Bayern in einem Ideenkatalog und mit zahlreichen Werbemitteln: Flyer, Anzeigenmotive und Plakate. Darüber hinaus können auch echte Schreiner-Eier beim Fachverband bestellt werden. Sie sind aus Schokolade und haben auf der Hülle eine Holzmaserung.
Ebenfalls im Rahmen der Imagekampagne ruft der Fachverband Bayern die Aktion „Objekt 04“ ins Leben. Dieses Möbel wird vom Fachverband mit Anzeigen beworben und kann vom Innungsschreiner gefertigt und zu einem definierten Preis verkauft werden. Wo das Objekt 04 erhältlich ist, erfährt der Interessent dann im Internet unter www.schreiner.de. Das Objekt 04 soll ein originelles Solitär- oder Systemmöbel mit hohem ästhetischen und qualitativen Anspruch zu einem Preis von unter 1000 Euro sein. Ziel ist es, die bayerischen Schreiner mit neuen Käuferschichten in Kontakt zu bringen. Kunden, die es gewohnt sind, ausschließlich fertige Produkte zu kaufen und die vielleicht noch nie bei einem Schreiner waren.
Für die Kreation dieses Objekts wurden Bildungseinrichtungen zu einem Wettbewerb eingeladen. Alle Entwürfe werden am Stand des Fachverbands auf der Fachmesse Holz-Handwerk 2004 (Halle 11.1, Stand 186) präsentiert. Am ersten Messetag wird eine Jury das „Objekt 04“ küren. In Nürnberg werden außerdem die Gewinner der letzten Kampagne „Traum aus Holz“ präsentiert. Und noch eine Überraschung haben die Bayern parat: Der neue Internet-Auftritt beinhaltet u.a. eine Kooperationsbörse, über die freie Maschinenkapazitäten angeboten werden können.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de