1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Praxis- und Kollegentipps » Expertentipps für Werkstatt und Büro »

Industrielles wird wohnlich

BM-Trendtipp
Industrielles wird wohnlich

Industrielles wird wohnlich
Die Autorin: Katrin de Louw, Innenarchitektin und Inhaberin von Trendfilter, ist als Trendscout für die Möbelindustrie tätig. www.trendfilter.net
Der Wohnraum in den Städten wird knapp, weshalb schon jetzt und auch in den nächsten Jahren vermehrt industrielle Gebäude für Wohnzwecke umgestaltet werden. „Nebeneffekt“ ist ein neuer Trend: Alte Möbel aus Läden, Industriegebäuden oder öffentlichen Einrichtungen werden privat genutzt.

Jetzt gilt: Alte, aber handwerklich wertvolle Möbel werden nicht entsorgt, sondern restauriert oder auch modern umgestaltet. Insbesondere Vitrinen aller Art – auch alte Laborschränke oder Schuleinrichtungen – sind schick, wenn sie umfunktioniert werden zu Glasvitrinen für den Wohnraum oder die Küche. Wobei es dann besonders apart ist, wenn die Nutzung des alten Möbels eine neue ist: Im Laborschrank stehen Bücher, im Apothekerregal ist Geschirr. Da guckt man schon mal zweimal hin, denn alte Möbel strahlen immer eine besondere Atmosphäre aus und in einem neuen Kontext wird es modern und locker.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de