Startseite » Praxis- und Kollegentipps » Materialtipps »

Whiteboard ist überall

Aslan bietet vielfältige Selbstklebefolien
Whiteboard ist überall

Seit über 70 Jahren fertigt Aslan Selbstklebefolien für den professionellen Bereich. In dem vielfältigen Programm fällt u.a. eine beschreibbare Folie besonders auf.

Mit der selbstklebenden Glasdekorfolie in Sandstrahloptik lässt sich jede Glasfläche einfach in ein Whiteboard verwandeln. Die Oberfläche des Folienspezialisten Aslan kann mit gängigen Whiteboard-Markern beschriftet werden. Um wieder eine freie Fläche zu erhalten, wird lediglich leicht trocken mit einem Mikrofasertuch gereinigt. Durch die edle Sandstrahloptik der Folie ergibt sich ein funktionaler 2-in-1-Effekt als Mattierung und funktionale Fläche.

Dank der Dryapply-Technologie ist die Installation der Folie leicht zu bewerkstelligen, indem durch feine Luftkanäle blasenfrei trocken verklebt werden kann. Das Material wird mit gleichmäßigem, festem Druck angerakelt, damit der Kleber seine Endklebkraft vollständig aufbauen kann. Sollten bei der Applikation doch Blasen entstehen, können diese einfach ausgerakelt werden.

Übrigens: Sollten einmal versehentlich Permanentmarker zur Beschriftung verwendet worden sein, lassen sich auch diese Beschriftungen wieder rückstandsfrei entfernen. Mit einem alkoholhaltigen Reiniger wird die Glasdekorfolie wieder komplett sauber, es bleiben keine Schatten oder Geisterschriften zurück.

Im Programm des Unternehmens Aslan sind 13 weitere Klebefolien mit Whiteboard-Oberfläche, darunter PVC-freie, magnethaftende oder glänzende in in sechs verschiedenen Farben.

Hier finden Sie weitere Werkstoffporträts.


Werkstoffporträt Nr. 165

Produktdaten

Produktbezeichnung: EtchedBoard Dryapply Aslan EBL 300

Material: PVC mit Speziallackierung

Verwendung: für täglich wechselnde Beschriftungen in Büros, Seminarräumen, Krankenhäusern, Schulen, Kindergärten, Ladenbau etc.

Besonderheit: Erstellung von trocken abwischbaren Whiteboardflächen auf Glasscheiben

Verarbeitung: trocken verklebbar, wird mit gleichmäßigem, festem Druck angerakelt, damit der Kleber seine Endklebkraft vollständig aufbauen kann

Maße: Rolle mit 25 m x 1,37 m

Aslan Selbstklebefolien GmbH
51491 Overath

ww.aslanfolien.de


Der Autor

Hannes Bäuerle ist Innenarchitekt und Geschäftsführer der Materialagentur Raumprobe. In BM stellt er regelmäßig Materialien vor, die ihm bemerkenswert erscheinen.

www.raumprobe.com

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de