Inhalte zu veröffentlichen ist gut, sie regelmäßig zu kontrollieren besser: Wer sein Unternehmen mithilfe der sozialen Medien voranbringen möchte, sollte auf effiziente Erfolgsmessung setzen. Wir zeigen, welche Leistungskennzahlen wichtig...
Unternehmensführung
Pinterest, die virtuelle Pinnwand ist ein wahrer Allrounder: Es gibt kaum ein Thema, das nicht mit unzähligen Beiträgen vertreten ist. Wir zeigen, wie man die...
Dank integrierter Shop-Funktionen gelingt das Verkaufen per Social Media im Handumdrehen. Wir zeigen, wie man wichtige Informationen rund um seine Produkte kompakt...
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist generell eine Herausforderung. Wenn aber eine Handwerkerin selbstständig und schwanger ist, kann es für die Person und den...
„Früher haben wir unsere Arbeitsvorbereitung optimiert. Jetzt sind die Prozesse bei der Suche und Förderung des Personals dran“, sagt Axel Soyez, Stuckateurmeister...
„Was zeichnet uns aus und macht uns für Bewerber attraktiv?“ Wenn ein Unternehmen das beantworten möchte, heißt es, systematisch vorzugehen. Befragt man...
Seit über drei Jahren ist die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verbindlich. Dennoch gibt es in den Unternehmen noch Unsicherheiten. Worauf sollte man achten?
Damit die Klein- und Mittelbetriebe im Tischler- und Schreinerhandwerk ihre vielfältigen Pflichten im Arbeitsschutz künftig noch einfacher in den Griff bekommen...
Nach dem letzten Bericht über innovative Gedanken und Lösungsansätze geht es im letzten Teil dieser Serie darum, wie wir es schaffen, Projekte zum Abschluss zu...
„Ich musste schon Aufträge ablehnen“, „Meine Kunden warten oft wochenlang“, „Meine Mitarbeiter schieben viel zu viele Überstunden“: Fehlende Fachkräfte...
Wir zeigen, wie Community Management auf Social Media dabei hilft, Kontakte aufrechtzuerhalten und dabei wertvolle Rückmeldungen zum eigenen Angebot zu bekommen. Die...
Management-Tools helfen beim Verwalten und Bespielen von Social-Media-Kanälen. Das fängt an, indem sich Beiträge plattformübergreifend planen und posten lassen und...
Ulrich Schöpp ist mit seinem Unternehmen, der Nordemann GmbH aus Rietberg, seit 2016 Partnerbetrieb im Meisterteam. Im BM-Interview verrät er, welche Vorteile das...
Jeder hat sie bestimmt schon einmal gesehen: Beiträge, die als „gesponsert“ gekennzeichnet sind und mitten im Feed oder in der Story, zwischen all den anderen...
Wer Social Media will, muss auch Instagram bespielen – vor allem wenn es um Aufmerksamkeit für das eigene Unternehmen geht. Von gut einer Milliarde Nutzern folgen die...
Ein attraktiver Web-Auftritt ist heute ein Muss. Aber man sollte auch rechtliche und Sicherheits-Aspekte beachten. Sonst drohen Datenverlust, Datenmissbrauch...