Die Aktion Modernes Handwerk e. V. (AMH) als „Werbegemeinschaft“ des Deutschen Handwerks hat ihre Imagekampagne „Meister wissen wie’s geht“ mit der Botschaft „Einzigartig. Unser Handwerk“ verknüpft. Die Verantwortlichen wollen damit noch stärker die eigenständigen Merkmale und einzigartigen Leistungen des Handwerks wie zum Beispiel Wertarbeit, Qualität, Kundennähe und Ausbildung herausstellen.
Premiere hatte zudem die AMH-StreetPromotion. Sie ergänzt die Marketingbausteine der AMH – die Danke-Wochen, das Luftschiff des Handwerks, die Tanz-Show und Eventmaterialien. Die Marketing-Tools sind bereits von zahlreichen regionalen Handwerksorganisationen gebucht.
„Mit unserem Marketingbaukasten und insbesondere der Danke-Aktion stellen wir vor allem die Handwerksbetriebe in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Sie sind die eigentlichen Werbeträger des Handwerks“, erklärt der AMH-Vorsitzende Joachim Wohlfeil.
Unterstützung erhält das Handwerk auch von Bundeskanzlerin Angela Merkel, die auf der Cebit in Hannover den Stand der Initiative IT Fitness besuchte. Unterstrichen wurde dabei vor allem der handwerkliche Innovationsgeist.
Alle Marketingbausteine sind Bestandteil der Qualitätskampagne „Meister wissen wie’s geht“, die den Meisterbrief als Gütesiegel für Kompetenz, Service und Qualität in den Fokus rückt.
Teilen: