1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Praxis- und Kollegentipps » Expertentipps für Werkstatt und Büro »

Kunden mit der Rechnung begeistern

Der Marketing-Tipp
Kunden mit der Rechnung begeistern

Kunden mit der Rechnung begeistern
Wie Sie Kunden gewinnen und begeistern, verrät Ihnen Daniel Dirkes jeden Monat in BM. Dirkes ist auf Marketing für Handwerker spezialisiert. www.handwerk-artland-marketing.de
Stellen Sie sich vor, Ihr Kunde geht zum Briefkasten, öffnet Ihre Rechnung – und freut sich darüber! Wie das geht? Nutzen Sie Ihre kostenlosen Leistungen getreu dem Motto „Tue Gutes und sprich darüber“.

Bestimmt erbringen Sie für Ihre Kunden einzelne Services oder Leistungen, die Sie nicht berechnen. Angefangen von einer kostenlosen Erstberatung bis hin zu gratis Nachbesserungsarbeiten. Oft bemerken Kunden diese Gratisservices gar nicht richtig. Dadurch verpufft die Wirkung, denn ein Service, den der Kunde nicht bemerkt, ist kein Service. Führen Sie deshalb Gratis-Services mit auf der Rechnung auf. In die Spalte für den Preis schreiben Sie dann „kostenlos“ oder „wird nicht berechnet“ oder auch „auf Kulanz“. Der Kunde freut sich über die kostenlose Zusatzleistung und empfindet die Rechnung dementsprechend als positiv. Der Endpreis rückt gedanklich in den Hintergrund, weil der Kunde sich vorwiegend mit ihren Gratis-Leistungen befasst. Das ist besonders wichtig, denn die Rechnung ist oft das letzte Dokument, das der Kunde von Ihnen erhält.
Denken Sie auch an die Weisheit: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! Ein Geschenk, das Sie der Rechnung beilegen, bewirkt ebenfalls Wunder. Testen Sie es.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de