1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Praxis- und Kollegentipps » Zu Gast beim Kollegen »

„Wir sind happy“

Zimmerei Röthinger setzt auf Berufskleidung von Mewa im Full-Service
„Wir sind happy“

Seit 2017 ist das 12-köpfige Team der Zimmerei Röthinger mit der Berufskleidungslinie „Mewa Dynamic Construct“ ausgestattet. Chef, Chefin und vor allem die Mitarbeiter freuen sich über die funktionale und dennoch stylische Kleidung und über die Entlastung durch das Full-Service-System.

Die Zimmerei Röthinger in Rottau, Oberbayern, bietet Holz-Facharbeiten aller Art, von Neubauten in Holzbauweise über Dachstühle, Renovierungen bis zu Innenausbauten, Holzterrassen und Carports. Die Arbeit erfordert Feingefühl, Kraft und Einsatz. Da muss auch die Arbeitskleidung mitspielen. Sie muss größter Beanspruchung standhalten, funktional und strapazierfähig sein, gleichzeitig aber auch ergonomisch, flexibel und bequem. Mit diesen Wünschen wurde die Zimmerei Röthinger bei Mewa fündig. Seit 2017 ist das 12-köpfige Team rund um Florian Röthinger mit der Berufskleidungslinie „Mewa Dynamic Construct“ ausgestattet.

Entlastung für die Mitarbeiter

Chefin Sandra Röthinger berichtet: „Die alte Arbeitskleidung war abgenutzt und wir mussten neue besorgen. Daher haben wir uns online umgesehen. Bei Mewa wurden von allen Seiten die hohe Qualität und der Vorteil durch den Full-Service hervorgehoben. Das hat uns angesprochen – auch weil es unserer eigenen Firmen-Philosophie entspricht, die ebenfalls auf höchster Qualität basiert. Zudem hat uns das Angebot mit Blick auf Schnitt und Design am besten gefallen.“

Man entschied sich für die Berufskleidung im Full-Service. Zur Ersteinkleidung kam der Mewa-Kundenbetreuer mit Garnituren in allen Größen in die Zimmerei. Die Mitarbeiter konnten die passenden Größen wählen und wurden dann mit mehreren Sets der entsprechenden Shirts, Hosen, Westen und Jacken ausgestattet. Die schmutzigen Kleidungsstücke werden in Wäschesäcken gesammelt, alle 14 Tage abgeholt und sauber wieder zurückgebracht. „Die Mitarbeiter genießen den Komfort und sind sehr dankbar für die Entlastung. Sie müssen sich um nichts mehr kümmern, müssen ihre Arbeitskleidung nicht mehr waschen und haben für die Arbeit immer ein einsatzfähiges Outfit zur Verfügung“, bringt es Sandra Röthinger auf den Punkt.

Komfortabel, robust und stylisch

Das Besondere bei der Linie Dynamic Construct sind die Verstärkungen an stark beanspruchten Stellen, die Bewegungsfreiheit und der hohe Tragekomfort. Die Zimmerei Röthinger wählte für ihre Oberbekleidung die Farbe Nougat mit Applikationen in Anthrazit. Die Jacken und Hosen werden mit limonengrünen Polo-Shirts kombiniert, was ein sehr harmonisches und ansprechendes Gesamtbild ergibt. Die Jacken sind auch mit dem Firmenemblem der Zimmerei bestickt. „Wir sind happy und die Mitarbeiter sind es ebenfalls. Die Qualität der Kleidung ist top: bequem, robust, extrem funktional und trotzdem stylisch.“

Immer saubere und passende Kleidung

Tag für Tag saubere und praktische Arbeitskleidung zur Verfügung zu haben, ist für das Unternehmen wichtig. Denn das Team der Zimmerei ist immer gefordert. Die Profis sind gefragt und alle Aufträge werden fach- und termingerecht ausgeführt: Massivholzhäuser, Dachstühle, Parkettböden, Deckenverkleidungen … auch Ausbauten und Sanierungen werden durchgeführt. Speicher werden als Wohnraum ausgebaut, Holzhäuser stil- und fachgerecht umgebaut, alte Häuser aufgefrischt und einzelne Räume zu neuem Leben erweckt, z. B. durch Treppenbau, Fenster, Türen und Innenausbau. Florian Röthinger beschäftigt in seinem Betrieb zwölf Mitarbeiter und nimmt jedes Jahr einen Auszubildenden auf. (ra)

Mewa Textil-Service

65189 Wiesbaden

www.mewa.de


Gute Zusammenarbeit: Sandra Röthinger mit Mewa-Kundenberater Peter Böhm.

Die Chefin ist überzeugt

Perfekte Lösung

„Ich freue mich, dass die Zusammenarbeit mit Mewa so gut funktioniert“, sagt Sandra Röthinger. „Wir haben absolut die richtige Entscheidung getroffen. Die Outfits machen alles mit, sehen gut aus und wir müssen uns um nichts mehr kümmern. Alle sind immer gut eingekleidet und wirtschaftlich rechnet es sich ebenfalls. Für uns ist Mewa Dynamic Construct im Full-Service die perfekte Lösung.“

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de