Im Januar gibt es wieder viele Messen, auf denen über die „Zukunft des Wohnens“ gesprochen wird. Dort erfahren wir, dass unsere Möbel in den nächsten zehn Jahren...
Sie haben schlechte Nachrichten für Ihren Kunden? Machen Sie das Beste daraus und gewinnen Sie ihn trotzdem für sich. Seien Sie ehrlich und vermeiden Sie negative...
Ein offener Austausch im Unternehmen ist das A und O für ein gutes Betriebsklima. Kurze, regelmäßige Besprechungen, zum Beispiel einmal pro Woche, sorgen für einen...
Bei der Fülle und Komplexität an Aufgaben in der Unternehmensführung wird die eigene persönliche Arbeitsorganisation von den Unternehmern meistens eher...
Als Meister ihres Faches übernehmen viele Unternehmer immer noch Aufgaben, die eindeutig ihren Fachkräften gehören. Insbesondere bei schwierigen fachliche Aufgaben...
Ein Organismus braucht Nährstoffe, um zu wachsen. Auch ein Unternehmen braucht Nährstoffe: begeisterte Kunden, neue Mitarbeiter, frisches Kapital, ein gutes Image in...
Ein ganz neues Gestaltungselement ist das bewusste Mixen von Holzarten. Dabei muss allerdings darauf geachtet werden, dass die Holzfarben einen deutlichen Kontrast...
Holz ist Trend und kommt auch wieder in den Raum – aber nicht einförmig wie bei den Profilbrettvertäfelungen der 70er-/80er-Jahre. Die einfachste Art und Weise...
Wenn Sie eine klare Vorstellung von der Zukunftsausrichtung Ihres Unternehmens haben und eine schriftlich fixierte Unternehmensvision vorliegt (siehe BM 06/12), können...
Vanille war vorgestern, Magnolie, Creme und Beige sind ebenfalls überholt. Heute heißt die neue, helle Kombinationsfarbe: SAND! Im Gegensatz zu der Trendfarbe...