„Ich musste schon Aufträge ablehnen“, „Meine Kunden warten oft wochenlang“, „Meine Mitarbeiter schieben viel zu viele Überstunden“: Fehlende Fachkräfte...
Wir zeigen, wie Community Management auf Social Media dabei hilft, Kontakte aufrechtzuerhalten und dabei wertvolle Rückmeldungen zum eigenen Angebot zu bekommen. Die...
Management-Tools helfen beim Verwalten und Bespielen von Social-Media-Kanälen. Das fängt an, indem sich Beiträge plattformübergreifend planen und posten lassen und...
Ulrich Schöpp ist mit seinem Unternehmen, der Nordemann GmbH aus Rietberg, seit 2016 Partnerbetrieb im Meisterteam. Im BM-Interview verrät er, welche Vorteile das...
Jeder hat sie bestimmt schon einmal gesehen: Beiträge, die als „gesponsert“ gekennzeichnet sind und mitten im Feed oder in der Story, zwischen all...
Wer Social Media will, muss auch Instagram bespielen – vor allem wenn es um Aufmerksamkeit für das eigene Unternehmen geht. Von gut einer Milliarde Nutzern folgen die...
Ein attraktiver Web-Auftritt ist heute ein Muss. Aber man sollte auch rechtliche und Sicherheits-Aspekte beachten. Sonst drohen Datenverlust, Datenmissbrauch...
Wie im Handwerk gilt auch in den sozialen Medien: Der größte Erfolgsfaktor ist der Mensch mit seinen Ideen. Oft sind deshalb günstige Helfer viel mehr wert als...
Das eigene Unternehmen einprägsam präsentieren: Vor dieser Herausforderung stehen Handwerker immer wieder – ob im Kundengespräch, auf Messen oder bei...
Wenn sich ein Kunde beschwert, sind Tischler und Schreiner oft hilflos. Meist stehen Rechtfertigungen an erster Stelle. Dabei können Unternehmen von einem guten...